Personal tools
Log in


Forgot your password?
« October 2021 »
October
MoTuWeThFrSaSu
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 
Home Nachrichten Ausbildung für CSD

Ausbildung für CSD

DIWA Chief Scuba Diver ausgebildet Unter der Leitung unseres DIWA Instructor Herr Wolfgang Thoma, Tauchbasis Sassnitz, haben fünf Tauchsportfreunde der DLRG Bergen Rügen e.V. ihre Ausbildung zum DIWA Chief Scuba Diver, ausgebildeter Tauchgruppenleiter nach internationaler Norm, mit Erfolg abgeschlossen.

“Bestanden”, so die kurze und knappe Ansage des DIWA Instructor, verbunden mit dem gut gemeinten Ratschlag: “ Das ist erst der Anfang. Nun gilt es weiter Erfahrungen zu sammeln auf dem Weg zum DIWA Assi/Instructor”.

Mario Schneider, einer der Initiator dieser Ausbildung: “Wir haben einen riesigen Schritt getan und damit eine große Tür aufgestoßen. Mit dieser Tauchschulung haben wir einen Grundstein gelegt für eine weitere interessante und abwechslungsreiche Fortbildung.“
Sie wollen nun in der Wassergefahrengruppe eine Tauchgruppe bilden, die bei Notfällen als Rettungstaucher zum Einsatz kommen kann.” Das können sich die Teilnehmer durchaus vorstellen. Erste Gespräche in diese Richtung sind mit dem Amt für Katastrophenschutz schon geführt worden. Aber bis es so weit ist, bedarf es unsere Tauchtechnik und viel Taucherfahrung sammeln.

Info www.tauchbasis-sassnitz.de

v.l.n.r.- Morice Schrank, Egon Schrank, Mike Groß, DIWA Instructor Wolfgang Thoma, Stephan von Heine, Mario Schneider

Document Actions